Es lebe die Demokratie!

  • 19. Juni 2021
Es lebe die Demokratie!
© Carolin Schmitz, 2021
TEILEN

Vom 18.06 – 28.06.21 hängt in Köln an 20 Orten der Artikel 3 des Grundgesetzes als Plakat im Großformat.
Eine Aktion, entworfen und initiiert von LaDOC-Mitglied Carolin Schmitz.

„Während des ersten Corona-Lockdowns kam mir die Idee, eine feministische Plakat-Aktion zu machen, die auf die Rolle der Frau in der Gesellschaft aufmerksam macht. Während meiner Recherche bin ich auf den Artikel 3 gestoßen. Anstatt aufzuzeigen, was alles nicht gut ist, fand ich es dann besser zu zeigen, dass die Gleichberechtigung ein Grundgesetz ist. Finanziert habe ich die Aktion mit einem Stipendium des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW.“

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Artikel_3 from Carolin Schmitz on Vimeo.

Wenn jemand ein Plakat sieht, bitte ein Foto machen und an uns schicken. Danke!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Beiträge

In Sachen Zukunft / Berlinale
  • 26. November 2017

In Sachen Zukunft / Berlinale

ERKLÄRUNG: Stand: 22.11.2017 „Die Berlinale ist eines der drei führenden Filmfestivals weltweit. Die Neubesetzung der Leitung bietet die Chance, das Festival programmatisch zu erneuern und zu entschlacken. Wir schlagen vor,…