Krautreporter

Das Team von Krautreporter.

Education | 20 November 2020  

Krautreporter in der Krise

Im Jahr 2018 hatten wir die Journalistin Esther Göbel zur LaDOC Konferenz „MachtStrukturen“ eingeladen.

Mirjam Leuze, LaDOC-Mitglied, schreibt: Im Zuge der Vorbereitungen für das Gespräch bei der Konferenz habe ich die Online- Zeitung Krautreporter, für die Esther Göbel u.a. schreibt, abonniert.

Seitdem bin ich als Leserin von Krautreporter dabei und muss sagen, dass ich die Berichterstattung toll und außergewöhnlich finde, vor allem wegen des interaktiven Konzepts – als Leser:in werde ich regelmäßig gefragt, welche vertiefenden Fragestellungen mich interessieren und ich kann Themenvorschläge machen. Die Themen sind sehr gut recherchiert und die Artikel verständlich geschrieben. 

Wie viele Zeitungen steckt auch Krautreporter Corona-bedingt in der Krise und sucht neue Leser:innen. Wir Abonnent:innen wurden gebeten, Krautreporter in unserem Netzwerk vorzustellen und weiter zu empfehlen. Das tue ich hiermit. Ich finde die Zeitung als unabhängiges Journalist:innenprojekt lesens- und unterstützenswert. 

Schaut euch die Zeitung einmal an, vielleicht geht es euch so wie Mirjam.
https://krautreporter.de/mitglied_werden

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.