Im TV: Der Wal und der Rabe

  • 11. Oktober 2020
Im TV: Der Wal und der Rabe
Foto: mindjazz pictures
TEILEN

Wer den Dokumentarfilm „Der Wal und der Rabe/The Whale and the Raven“ (D/CA 2019, 101 Min.) von LaDOC-Mitglied Mirjam Leuze noch nicht gesehen hat: Er wird am 14. Oktober 2020 um 22:35 bei Arte ausgestrahlt. In der Arte-Mediathek ist er vom 13.10. bis zum 20.10.2020 verfügbar.

Besonders spannend wird sicherlich die dazu gehörende Live Gesprächsrunde auf dem ARTE YouTube Channel:
Rettung der Natur und das Diktat der Ökonomie 
14. Oktober 2020 um 15.30 Uhr
Moderation: Aline Abboud. Gäste: Mirjam Leuze, Eva von Redecker, Autorin des Buches „Revolution für das Leben“, Dirk Pohlmann, Autor des Buches „Die Öko-Katastrophe“.

Wir gratulieren Mirjam Leuze:

Sie hat hat schon einige Preise für ihren Film DER WAL UND DER RABE erhalten, aktuell den Preis für den Besten Langfilm beim Durham Region International Filmfestival 2020.
Außerdem ist ihr Film für den Deutschen Menschenrechtsfilmpreis 2020 nominiert. Eine große Ehre!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Beiträge

Lucica und ihre Kinder im Fernsehen
  • 12. April 2019

Lucica und ihre Kinder im Fernsehen

Wir möchten euch auf die Erstausstrahlung des Films Lucica und ihre Kinder von LaDOC-Mitglied Bettina Braun hinweisen: Montag, 15.04., 22.25 Uhr - 3sat Hierzu auch ein Interview des Senders mit Bettina Braun.…

Drei Frauen – Ein Krieg
  • 16. Oktober 2023

Drei Frauen – Ein Krieg

Nach einer erfolgreichen Festivalkarriere läuft der Film von LaDOC-Mitglied Luzia Schmid „Drei Frauen – Ein Krieg“ am Dienstag, 17. Oktober, um 22:55 Uhr auf arte und ist danach in der…