Algorithmen

Illustration: Christiane Büchner

Konferenz | 27 Januar 2021  

Algorithmen – dein Werkzeug

Wir laden euch zum Einsteiger-Workshop „Algorithmen – dein Werkzeug“ mit Anja Schumann ein.

Software oder Computerprogramme bestimmen immer mehr unseren Alltag. Dahinter stecken Algorithmen. Anja Schumann wird euch einen kleinen Einstieg in die Welt der Programmierung und Algorithmen geben.

Der Workshop ist leider ausgebucht.

Wann: Am 6. März um 12:30
Wo: Online bei unserer Konferenz Netz<>Werk
Anhand praktischer Beispiele und Übungen mit und ohne Computer erklärt Anja Schumann die grundlegende Funktionsweise. Sie wird euch motivieren, euch auch nach dem Workshop weiter mit dem Thema zu beschäftigen. Vorkenntnisse werden nicht benötigt.
Der kostenlose Workshop dauert 90 Minuten. Es können maximal 15 Personen teilnehmen.

Anja Schumann ist Gründerin und Vorstandsvorsitzende des gemeinnützigen Vereins moinworld e.V., der sich dafür einsetzt, Frauen und Kindern den Zugang zu Tech-Themen zu erleichtern sowie Frauen in der IT ein Netzwerk bietet. Die Wirkungsbereiche des Vereins setzen an den Gründen an, warum Frauen dem IT-Feld fernbleiben.

algorithmen

Anja Schumann – Foto: privat

Den Zugang zur IT hat Anja Schumann selbst erst spät im betriebswirtschaftlichen Studium gefunden. Mit der Gründung des Vereins möchte sie andere Frauen ermutigen, Führungsrollen im technischen Bereich einzunehmen, ihre eigenen Unternehmen zu gründen und aktiv an der Gestaltung unserer digitalen Zukunft mitzuwirken.


2 Responses

  1. Was für eine tolle Idee ich würde mich sehr freuen, wenn ich dabei sein kann.
    Herzliche Grüße
    Michaela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.